Autor - Melanchthonschule Bielefeld

Direkt zum Seiteninhalt
Seite alles von a - Z/Autor

Bielefeld, den 21.07.2020

Am 21.07.1950 fuhren die ersten Schülerinnen und Schüler in das Schullandheim der Melanchthonschule Bielefeld. Zu diesem Ereignis habe ich unsere WebSite neu gestaltet. Die Zeitungsartikel zu diesem Ereignis finden sich in der Rubrik "alles von A - Z/Zeitungsartikel".

Bielefeld, den 24.09.2011

Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Detlef Knüppel und ich bin ein ehemaliger Schüler der Melanchthonschule Bielefeld. Es war ein Herzenswunsch von mir, dass sich die Schülerinnen und Schüler der Melanchthonschule Bielefeld Abschlussjahrgang März 1961 nach 50 Jahren bei einem Klassentreffen wiedersehen. Das Klassentreffen war der Anlass, diese Internetseite ins Leben zu rufen.

Am 24.09.2011 war dann es soweit. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler vom Abschlussjahrgang 1961 und vom Abschlussjahrgang 1960 haben sich in einer Bielefelder Gaststätte getroffen. Die Abschlussjahrgänge 1960 und 1961 waren im Schuljahr 1959 - 1960 in einer Klasse untergebracht. Einen Bericht zum 1. Klassentreffen findet Ihr auf der Seite “alles von A - Z/Berichte”.

Kurz ein paar Worte zu meiner Person. 1946 in Heepen geboren, war ich die ersten 4 Schuljahre auf der Heeper Volksschule. 1955 sind wir dann nach Bielefeld in die Osnabrücker Straße (jetzt Bremer Straße) umgezogen. Vom Sommer 1955 bis zum März 1961 habe ich dann die Melanchthonschule besucht. Nach der Schule habe ich eine Lehre als Elektroinstallateur absolviert. Meine Hobbys sind Musik, Studiotechnik, Musikproduktionen, Computertechnik und alles, was mit dem Internet zu tun hat. Etwas älter geworden bin ich auch, wie man unschwer erkennen kann. Aber nur etwas.

Die Internetpräsenz soll als Verbindungsplattform für alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Melanchthonschule Bielefeld dienen. Die  Seite "alles von A - Z/Berichte" ist für Beiträge in Bezug auf die Melanchthonschule und das Schullandheim auf Spiekeroog bereit. Dazu könnt Ihr das Kontaktformular unter "Service/Kontakt" benutzen. Die Internetpräsenz war meine Idee und ich habe sie auch verwirklicht. Da ich nicht perfekt bin, nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge und Anregungen zum Ausbau dieser Seite entgegen. Schreibt mir einfach unter meine-schule@detlef-knueppel.de

Zur Webadresse (Domain) www.meine-schule.detlef-knueppel.de möchte ich folgendes erklären. Es handelt sich um eine sogenannte Subdomain, die aus der Domain detlef-knueppel.de gebildet wurde. Einerseits wollte ich für diese Seite keine extra Domain anmelden, andererseits wäre auch kein passender Name frei gewesen. Das Wort Melanchthonschule hätte ich wahrscheinlich nicht verwenden dürfen.
Detlef Knüppel
Zurück zum Seiteninhalt